LOBERON verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.

Retoure

Retoure

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Rückgabe von Sendungen, die Sie per Postpaket erhalten haben:

Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Am einfachsten ist es den ausgefüllten Rücksendeschein, den Sie mit jeder Bestellung erhalten (entweder im Paket oder als Brief) ebenfalls mit in das Paket zu legen. Dieser Rücksendeschein gilt für uns als Erklärung des Widerrufs. Sie können aber auch gerne die von uns zur Verfügung gestellten Muster-Widerrufsformulare nutzen.

Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich problemlos und auf unsere Kosten zurücksenden. Bitte verwenden Sie hierfür den Retourenschein der Österreichischen Post. Diesen können Sie bequem über das Retourenportal ausdrucken.

So einfach geht's:

1. Klicken Sie auf den Button "zum Retourenportal der Österreichischen Post"
2. Füllen Sie bitte alle Formularfelder aus und klicken Sie auf "Weiter"
3. Klicken Sie auf "PDF öffnen und drucken" um das Retouren-Etikett auszudrucken.
4. Kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf Ihr Paket und geben Sie es bei der nächsten Postfiliale oder Packstation ab.

Das Retouren-Etikett können Sie auch gerne über unseren Kundenservice anfordern.

 
Bitte beachten Sie unbedingt, dass wir leider keine unfrei an uns zurückgesendeten Retouren annehmen können.

Den Einlieferungsschein der Post bewahren Sie gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient.


Rückgabe von Sendungen, die Sie per Spedition erhalten haben:

Am einfachsten und unkompliziertesten ist eine Rückgabe von Speditionssendungen möglich, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail über Ihren Rückgabewunsch informieren:


Wir veranlassen dann für Sie die Abholung der Ware.